Göttinger Pony-, Reit- und Fahrclub e.V.

Pensionspferde

Bei uns haben sie die Möglichkeit, für Ihr Pferd oder Pony ein neues Zuhause zu finden, wo sich nicht nur Ihr Vierbeiner wohlfühlen wird.

Unsere Stallungen sind luftig und hell und bieten Ihrem Vierbeiner durch die großen Fenster ein aktives Erleben seiner Außenwelt auch von der Box aus. Sämtliche Boxen sind selbstverständlich mit beheizten Selbsttränken ausgestattet. Die Fütterung erfolgt 3x täglich und Sie haben die Möglichkeit, das Futter Ihres Pferdes/Ponys nach Art und Menge individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse abzustimmen. Sofern gewünscht, können die an den Stall angrenzenden Tagesweiden und Paddocks in kleinen Weidegemeinschaften genutzt werden. Der Gesamtpreis für die Einstallung in unserem Stall erechnet sich unter anderem nach dem Verbrauch Ihres Pferdes und hat den Vorteil, dass beispielsweise leichtfuttrige Pferde im Vergleich zu günstigeren Konditionen eingestallt werden können.

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns über Ihren Kontakt! Gern steht Ihnen Frau Katrin Züchner unter 0163/7388622 zur Verfügung.

Stall und Anlage

Image Stallanlage

Die von der FN als Reitbetrieb anerkannte Anlage des Göttinger Pony-, Reit- und Fahrclub e.V. befindet sich im Göttinger Ortsteil Holtensen. Sie erreichen uns bequem mit dem Auto über die Ausfahrt der BAB A7 'Göttingen-Nord' und folgen im Ort der Beschilderung 'Sportplatz'.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln besteht eine gute Erreichbarkeit gerade für Schüler und Studenten, da sich die Bushaltestelle der Linien 12 und 33 (viertelstündlich) der Göttinger Verkehrsbetriebe nur wenige Gehminuten vom Vereinsgelände befindet. Im Stadtbusbereich gibt es keine Anlage, die so gut zu erreichen ist wie die des Göttinger Pony-, Reit- und Fahrclub e.V.!

Der Göttinger Pony-, Reit- und Fahrclub e.V. verfügt auf seinem gepflegten Gelände über eine helle Reithalle mit den Maßen 20 X 40 Meter, Stallungen mit insgesamt 25 Boxen (fast alle verfügen über ein großes Außenfenster, welches bei Bedarf geschlossen werden kann), zwei Außenreitplätze (65 m x 65 m und 50 m x 50 m) welche beide ganzjährig bereitbar sind, Tagesweiden und Paddocks direkt am Stall, beheizbare Sattelkammer und ein gemütliches Reiterstübchen.

Direkt an die Anlage grenzt das weitläufige Ausreitgelände, sodaß keine stark befahrenen Straßen zu überqueren sind. Die gute Zugängigkeit macht den Göttinger Pony-, Reit- und Fahrclub e.V. auch für Fahrer als Standort interessant.